Traurig schön

Es ist schwierig, diesem Buch gerecht zu werden. Das liegt natürlich vor allem am Thema: Der Neurochirurg Paul Kalanithi schildert darin seine eigene, tödliche Krebserkrankung. Er, der früher Todkranke behandelt hat, ist nun selber ein Sterbenspatient. Trotz dieser Ausgangslage ist "When breath becomes air" (Deutscher Titel: "Bevor ich jetzt gehe") ein zutiefst hoffnungsvolles, lebensbejahendes Buch. In seinem letzten Lebensjahr wird Kalanithi Vater und so ist sein Buch auch und besonders ein Vermächtnis an seine kleine Tochter. Zu Recht landete der Titel ganz oben auf der Bestsellerliste der New York Times und hat auch in Europa begeisterte Stimmen ausgelöst.


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic